F WALD 1 – brennt Holzpolter

Einsatzart: F WALD 1
Einsatzort: Worfelden
Fahrzeuge: TLF 16/25, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Büttelborn, FF Groß-Gerau, FF Klein-Gerau, FF Worfelden, Sonstige Kreiseinheiten, Walldorf TLF 20/40 SL, Walldorf WLF

In der Nacht zum Wochenende wurde die Feuerwehr Mörfelden um 01:36 Uhr nach Worfelden alarmiert. Dort brannten zwei Holzpolter in einem Waldstück. Im Rahmen der überörtlichen Hilfe im Kreis Groß-Gerau wurde, neben der Feuerwehr Groß-Gerau, auch das TLF 4000 zur Wasserförderung angefordert. Aufgrund der Dynamik des Feuers, wurde kurze Zeit später ein ein weiteres Tanklöschfahrzeug aus Mörfelden, sowie Einheiten der Kameraden aus Walldorf nachgefordert. Es wurde neben dem sogenannten „Pendelverkehr“ auch eine lange Wegstrecke in den Wald verlegt. Gegen 06:30 rückten die Einsatzkräfte beider Stadtteile wieder in ihre Unterkünfte ein. Das Feuer war zu dieser Zeit unter Kontrolle, jedoch noch nicht vollständig erloschen. Aus Mörfelden waren 2 Fahrzeuge mit 9 Kameraden im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für F WALD 1 – brennt Holzpolter