H GEFAHR 1 – Austritt von Batteriesäure

Posted on 21. Juni 2023Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Austritt von Batteriesäure

Datum: 21. Juni 2023 um 8:48 Uhr
Einsatzart: H GEFAHR 1
Einsatzort: Dreieichstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, GW-Öl
Weitere Kräfte: BSAD, DRK OV Mörfelden, OLRD, Rettungsdienst, Walldorf GW-L, Walldorf LF 20

Im Industriegebiet waren die Feuerwehren der Doppelstadt am Mittwochmorgen gefordert. Hier wurde ein Austritt von Batteriesäure gemeldet. Nach Eintreffen der Feuerwehr erkundete ein Trupp mit Atemschutz und Chemikalienschutzhandschuhen die Lage. Es konnte eine geringe Stoffmenge neben einer Scherenbühne vorgefunden werden. Der Stoff wurde mit speziellem Bindemittel aufgenommen. Anschließend wurde die Batterie überprüft. Diese war nach einen Ladevorgang überhitzt und war höchstwahrscheinlich die Ursache für den Batteriesäureaustritt. Die Batterie wurde ausgebaut und ins Freie verbracht. Anschließend wurde die Halle belüftet. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte. Ebenfalls waren der Rettungsdienst, der OLRD, BSAD und das DRK OV Mörfelden vor Ort.

Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Austritt von Batteriesäure