H 1 Y – Unterstützung Rettungsdienst

Posted on 9. Juli 2023Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 9. Juli 2023 um 11:22 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Feldstraße
Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW

Am Sonntagvormittag, um 11:22 Uhr, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr mit der Drehleiter an. Ein Patient musste mit dieser aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden. Durch die Feuerwehr wurde eine sogenannte Schleifkorbtrage vorbereitet. Diese wurde anschließend auf dem Korb der Drehleiter befestigt und der Patient aus seiner misslichen Lage gerettet. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten und fuhr ihn in ein nahgelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Unterstützung Rettungsdienst