F 2 Y – Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Posted on 19. Juli 2023Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 19. Juli 2023 um 22:49 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Bamberger Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, GW-N
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, MöWa 10, Notarzt, Walldorf DLK 23/12, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20

Am späten Abend des 19. Juli, um 22:49 Uhr, wurden die Feuerwehren Mörfelden & Walldorf, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei in die Bamberger Straße gerufen. Dort solle Rauch aus einem Fenster im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses dringen. Zudem war unklar, ob die Bewohner derzeit zu Hause waren. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab ein Brandgeruch im ersten Obergeschoss. Durch den Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges wurde sofort eine Schlauchleitung vor die betroffene Wohnung verlegt und diese abgesucht. Glücklicherweise wurden weder Personen, noch offenes Feuer ausfindig gemacht. Lediglich angebranntes Kochgut war der Auslöser dieses größeren Einsatzes. Das Essen wurde abgelöscht und die Wohnung mit einem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht. Nach kurzer Zeit konnten die 43 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatzort verlassen. Ebenfalls im Einsatz waren 3 Rettungsmittel des Rettungsdienstes inklusive Notarzt, sowie der DRK Ortsverein mit einem RTW.

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr