F 2 Y – Brand mit Menschenleben in Gefahr

Posted on 10. August 2023Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Brand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 10. August 2023 um 16:35 Uhr
Einsatzort: Seegasse
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, MöWa 10, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20

„Kellerbrand mit vermissten Personen“. Mit dieser Meldung wurden die Feuerwehren Mörfelden und Walldorf, sowie die DRK OV, der Rettungsdienst und eine Notärztin in die Seegasse alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine verrauchte Kellerwohnung vorgefunden, ob alle Personen das Haus verlassen konnten, war ungewiss. Durch den Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeuges wurde sofort eine Menschensuche eingeleitet, sowie wurde eine C-Leitung vorbereitet. Eine im Bett liegende Person konnte rasch ausfindig gemacht werden. Die Person hatte geschlafen und die piepsenden Rauchmelder überhört. Der Angriffstrupp rettete die Person aus der verrauchten Wohnung und löschte das angebrannte Kochgut anschließend ab. Die Wohnung wurde belüftet, die gerettete Person verblieb nach Untersuchung der Notärztin unverletzt vor Ort. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mörfelden, 6 weitere verblieben in Einsatzbereitschaft im Gerätehaus. Neun Fahrzeuge beider Wehren waren vor Ort, sowie 4 Rettungsmittel des DRK und ein Polizei-Streifenwagen.

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Brand mit Menschenleben in Gefahr