H 1 – Rettungsdiensteinsatz (R1)

Posted on 19. August 2023Kommentare deaktiviert für H 1 – Rettungsdiensteinsatz (R1)

Datum: 19. August 2023 um 16:54 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Treburer Straße
Fahrzeuge: ELW

Während die Feuerwehr im Einsatz war, wurde der Einsatzleitwagen über die Leitstelle Groß-Gerau angesprochen. Ein dringender kindlicher Notfall im Stadtteil Walldorf lag vor. Da sich das nächste Rettungsmittel zu diesem Zeitpunkt am Stadtrand Rüsselsheims befand, übernahm die Feuerwehr diesen Einsatz als sogenannten „First Responder“. Mit dem Einsatzleitwagen und zwei medizinisch ausgebildeten Kameraden, wurde der Einsatzort angefahren. Vor Ort leisteten der Rettungsassistent und Notfallsanitäter Erste Hilfe und betreuten die Mutter des Kindes. Eine Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden. Das Kind wurde durch den -wenige Minuten später eintreffenden- Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Rettungsdiensteinsatz (R1)