F Wald 1 – starke Rauchentwicklung

Posted on 3. September 2023Kommentare deaktiviert für F Wald 1 – starke Rauchentwicklung

Datum: 3. September 2023 um 13:31 Uhr
Einsatzart: F WALD 1
Einsatzort: Badestelle Walldorf
Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte: Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20, Walldorf MLF, Walldorf TLF 20/40 SL

Eine starke Rauchentwicklung im Wald hinter der Walldorfer Badestelle forderte die Feuerwehr an diesem Sonntagmittag. Um 13:31 Uhr wurden die beiden Wehren der Doppelstadt mit dem Stichwort „F Wald 1 – starke Rauchentwicklung“ alarmiert. Kurz nach Ausrücken der ersten Kräfte gab es die Meldung über einen brennenden LKW in Höhe des Flughafens. Durch ein Fahrzeug der Feuerwehr Walldorf wurde der Wald erkundet, alle weitere Kräfte blieben in Bereitschaft. Eine Brandstelle im Wald konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden, sodass der LKW-Brand höchstewahrscheinlich Auslöser war. Der Einsatz wurde abgebrochen. Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge der Feuerwehr.

Kommentare deaktiviert für F Wald 1 – starke Rauchentwicklung