F 2 Y – Treppenhaus verraucht

Posted on 17. Oktober 2023Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Treppenhaus verraucht

Datum: 17. Oktober 2023 um 8:11 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Feuerbachweg
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, GW-N
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, Notarzt, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf LF 20

Die Feuerwehren Mörfelden und Walldorf, das DRK Mörfelden und der Rettungsdienst mit Notarzt wurden am Dienstagmorgen mit der Meldung „Feuer in Gebäude, Treppenhaus verraucht, Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Im zweiten und dritten Obergeschoss stand beißender Qualm im Flur vor den Wohnungen. Unklar war jedoch woher genau die Verrauchung stammt. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt und eine Wohnung als möglicher Brandherd lokalisiert. Diese wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Wohnung war im vorderen Bereich verraucht, allerdings zog der Qualm lediglich in die Wohnung hinein. Tatsächlicher Auslöser war eine bereits selbst erloschene Mülltonne in einer Nische zum Kellergeschoss. Die Feuerwehr lüftete das Treppenhaus maschinell, anschließend wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben. Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge und 29 Einsatzkräfte.

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Treppenhaus verraucht