F 2 Y – Brandgeruch in Wohnung

Posted on 15. Dezember 2023Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Brandgeruch in Wohnung

Datum: 15. Dezember 2023 um 17:48 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Langener Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, LF 10-G
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, Notarzt, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf LF 20

„Feuer mit Menschenleben in Gefahr, ausgelöste Rauchmelder und Brandgeruch“. Mit dieser Meldung alarmierte die Leitstelle am frühen Freitagabend die Feuerwehren Mörfelden & Walldorf, den DRK Ortsverein Mörfelden, sowie den Rettungsdienst mit Notarzt. In der Langener Straße war eine Wohnung im Erdgeschoss leicht verraucht. Ein Trupp konnte angebrannte Kleidung in einem Schrank als Brandursache ausfindig machen. Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut ins Freie verbracht und dort abgelöscht. Ebenso wurde die Wohnung maschinell belüftet. Eine Person, welche den Rauchgasen kurzer Zeit ausgesetzt war, wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend in ein nahgelegenes Krankenaus trasnportiert. Beide Einsatzabteilungen waren mit insgesamt sechs und 46 Einsatzkräften im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Brandgeruch in Wohnung