H A 1 – Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Posted on 27. Dezember 2023Kommentare deaktiviert für H A 1 – Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 27. Dezember 2023 um 3:01 Uhr
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: BAB 5 -> Frankfurt
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, LF 10-G

Um 03.01 Uhr in der Nacht zum Mittowch, dem 27.12., wurde die Mörfelder Feuerwehr auf die BAB 5 in Richtung Norden alarmiert. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, wobei massive Mengen Betriebsstoffe durch eines der beteiligten Fahrzeuge freigesetzt wurde. Die Feuerwehr sperrte die Autobahn ab und nahm die Stoffe mit mehreren Kilogramm Bindemittel auf. Außerdem wurden die Batterien beider PKW abgeklemmt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei, sowie der Autobahnmeisterie übergeben. Diese musste zudem eine längere Ölspur aufnehmen. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte.

Kommentare deaktiviert für H A 1 – Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall