Rauchwarnmelder ausgelöst

Posted on 26. Januar 2024Kommentare deaktiviert für Rauchwarnmelder ausgelöst

Datum: 26. Januar 2024 um 8:24 Uhr
Einsatzart: F RWM
Einsatzort: Rosengartenstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen, um 08:24 Uhr, meldete der Hausnotruf der Leitstelle einen piepsenden Rauchmelder. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich von Außen, bevor sie sich gewaltfrei mit einem Ersatzschlüssel Zutritt gewähren konnte. In der Wohnung wurde eine Bewohnerin mit neurologischen Defiziten vorgefunden. Durch die Feuerwehr wurde erste Hilfe geleistet und ein Rettungswagen nachgefordert. Dieser verbrachte die Patientin in ein nah gelegenes Krankenhaus. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte, ebenso die Feuerwehr Walldorf mit der Drehleiter.


Kommentare deaktiviert für Rauchwarnmelder ausgelöst