Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr

Posted on 14. Mai 2024Kommentare deaktiviert für Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr

Datum: 14. Mai 2024 um 15:19 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Otto-Hahn-Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, GW-N
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, Notarzt, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20, Walldorf MLF

Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr. Mit diesem Stichwort wurden die Feuerwehren Mörfelden & Walldorf, beide DRK Ortsvereine, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt nach Walldorf alarmiert. Im dritten Obergeschoss eines Hochhauses wurde eine verqualmte Wohnung gemeldet. In dieser wurde noch eine Person als vermisst gemeldet. Nach Ankunft der ersten Kräfte wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung geschickt. Dieser meldete keine Verrauchung und kein Feuer der Wohnung, die betroffene Person war wohl auf. Die Feuerwehr konnte die Einsatzbereitschaft auflösen, nach kurzer Zeit waren alle neun Fahrzeuge wieder zurück in der Unterkunft.

Kommentare deaktiviert für Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr