Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW auf die A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Noch im Bereich der Anschlusstelle fanden die Einsatzkäfte die Unfallstelle vor, hier war ein PKW auf einen auf dem Standstreifen stehenden LKW aufgefahren.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete diese aus. Zwei Personen verstarben an der Unfallstelle. Die Feuerwehr unterstützte anschließend noch in Abstimmung mit der Polizei bei den Bergungsarbeiten. In den frühen Morgenstunden konnten die letzten Einheiten wieder einrücken.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 07.09.2021 um 9:21 Uhr mit dem Rüstwagen zur Unterstützung der Feuerwehr Gernsheim auf die A 67 Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Nach dem Eintreffen bestand nach Absprache mit der Einsatzleitung unsere Aufgabe darin, zusammen mit der Feuerwehr Gernsheim, die Abstützung und Sicherung des verunfallten Aufliegers mit dem geladenen Granulat. Die Arbeiten mussten unter Atemschutz durchgeführt werden. Da ein Gefahrguteinsatz immer sehr aufwendig ist, war die Feuerwehr Mörfelden bis ca. 13:30 Uhr an der Einsatzstelle. Es waren 2 Fahrzeuge mit 5 Einsatzkräften im Einsatz. Die Fotos zeigen die Kräfte aus Mörfelden bei der Arbeit.

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 05.08.2020 um 02:54 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall mit mehreren LKW und PKW – eingeklemmte Personen – in Höhe Rastanlage Gräfenhausen“ alarmiert. Außerdem wurde mitgeteilt, dass ein Fahrzeug auf dem Dach liegen würde. Nach dieser Meldung wurden von der Leitstelle mehrere Rettungswagen, Notärzte und auch die Feuerwehr aus Groß-Gerau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich nur die Meldung, dass ein PKW auf der linken Fahrspur auf dem Dach liegt. Die zwei Insassen waren bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden. Die beteiligten LKW hatten nur die Fahrspuren abgesichert, so dass keine weiteren Fahrzeuge in die Unfallstelle fuhren. Nach der ersten Rückmeldung wurde die Anzahl der Einsatzkräfte heruntergefahren, so dass nur zwei Rettungswagen, der Notarzt sowie die Feuerwehr Mörfelden an der Einsatzstelle gebraucht wurden. Von der Feuerwehr wurden drei Fahrspuren Richtung Süden abgesichert und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die zwei Insassen des PKW kamen mit Verletzungen in die Klinik nach Darmstadt. Die Unfallursache wird von der Polizei noch ermittelt. Am PKW der Marke BMW mit polnischen Kennzeichen entstand Totalschaden. Von der Feuerwehr Mörfelden waren vier Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften vor Ort.