F 2 Y – Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr

Posted on 5. November 2017Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr

Datum: 5. November 2017 um 22:48 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Tizianplatz
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, TSF-W

Die Feuerwehren der Doppelstadt wurden am Sonntag, den 05.11.2017 um 22:48 Uhr, mit der Meldung „Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus Tizianplatz“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hörte man schon den Heimrauchmelder piepsen und es wurde Brandgeruch wahrgenommen. In der Wohnung im vierten Obergeschoss wurde eine Verqualmung vorgefunden, die durch einen brennenden Papierstapel auf dem Balkon verursacht wurde. Das brennende Papier wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Die Mieterin und Ihre Tochter hatten bereits die Wohnung verlassen und blieben unverletzt. Von der Feuerwehr wurde durch Öffnen der Fenster die Wohnung rauchfrei gemacht. Vermutlich hatte eine glimmende Zigarette das Feuer ausgelöst- Der Sachschaden begrenzt sich auf eine rußgeschwärtze Wand. Von der Feuerwehr Mörfelden waren fünf Fahrzeuge mit 23 Kräften vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Walldorf brauchte nicht mehr einzugreifen.

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr