F 1 – unklare Rauchentwicklung

Posted on 2. September 2020Kommentare deaktiviert für F 1 – unklare Rauchentwicklung

Datum: 2. September 2020 um 8:48 Uhr
Einsatzart: F 1
Einsatzort: L 3113
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 02.09.2020 um 08:48 Uhr, mit der Meldung „Rauchentwicklung – L 3113 Richtung Gräfenhausen“ alarmiert. Nach dem genauen Absuchen der L 3113 bis Ortseingang Gräfenhausen konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle und der Anruferin konnte die Rauchentwicklung lokalisiert werden. Da die Anruferin aus einem Hochhaus in Langen angerufen hatte und in Richtung Mörfelden schaute, stellte sich heraus, das es der Wasserdampf von den Öfen des Kalksandsteinwerkes am Bornbruchsee war. Nach dieser Erkenntnis wurde der Einsatz abgebrochen. Es waren zwei Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften unterwegs.

Kommentare deaktiviert für F 1 – unklare Rauchentwicklung