H 1 – Ausfall der Notrufnummern

Posted on 29. September 2021Kommentare deaktiviert für H 1 – Ausfall der Notrufnummern

Datum: 29. September 2021 um 12:33 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Stadtgebiet
Fahrzeuge: ELW, TLF 4000, TSF-W, PKW, MTW

Die Leiter der Feuerwehren im Kreis Groß-Gerau wurden am 29.09.2021 um 12:33 Uhr, über Meldeempfänger alarmiert, um die Gerätehäuser im Kreisgebiet zu besetzten. Der Grund war der Totalausfall der Notrufleitungen 112 und 110. Von der Feuerwehr Mörfelden wurde nicht nur das Gerätehaus besetzt, sondern es wurden auch fünf Fahrzeuge im Stadtgebiet an öffentlichen Plätzen verteilt, um eventuelle Notrufe von Bürgern direkt anzunehmen und an die Leitstelle über Funk weiterzuleiten zu können. Kurz nach 14:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, da die Notrufleitungen wieder in Betrieb waren. Es waren insgesamt 19 Einsatzkräfte im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Ausfall der Notrufnummern