Neue Wehrführung

Posted on 24. März 2024Kommentare deaktiviert für Neue Wehrführung

Am Freitagabend, dem 15. März 2024, fand die Jahreshauptversammlung der Mörfelder Wehr statt. Um 20:10 Uhr eröffnete der Wehrführer Marco Schmitz die Sitzung. Nach einigen Grußworten und der Totenehrung verlas er seinen Jahresbericht 2023. Diesem schlossen sich der Jugendwart Erik Zilske und Kinderfeuerwehrwart Carsten Berwanger mit ihren Berichten an. Es folgten verschiedenste Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen durch Stadt, Kreis und Land.

Alle vier Jahre wird eine neue Wehrführung in Mörfelden gewählt. So auch dieses Jahr, nachdem 2020 Marco Schmitz zum Wehrführer gewählt wurde und mit Michael Pons einen guten Stellvertreter an seiner Seite wusste. Da Marco auf der gemeinsamem Sitzung beider Einsatzabteilungen der Doppelstadt zum Stadtbrandinspektor gewählt wurde, gab er das Amt des Wehrführers nun in neue Hände. Die Wahl hierbei fiel mit eindeutigem Ergebnis auf seinen vorigen Stellvertreter Micheal Pons. Zu seinem Stellvertreter wurde Kamerad Thomas Alp gewählt. Auch hier waren die „Ja-Stimmen“ mehrheitlich.

Wir beglückwünschen die neue Wehrführung und wünschen den Beiden viel Erfolg für die nächsten vier Jahre. Auf dass sie mit viel Elan und Innovation das Amt bekleiden werden.

Kommentare deaktiviert für Neue Wehrführung