Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag, den 04.09.2021 um 21:23 Uhr, mit der Meldung „Gartenhüttenbrand – An der Trift“ alarmiert. Schon auf der Anfahr war ein Feuerschein in dem Gartengelände zu sehen und das Feuer drohte auf die benachbarten Hütten überzugreifen. Nach dem Eintreffen wurden sofort zwei C-Rohre vorgenommen, um die benachbarten Hütten zu sichern. Dies gelang und ein Übergreifen konnte verhindert werden. Es brannte eine Überdachung vor einer der Gartenhütten. Wie das Feuer entstanden ist, ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen, auch zum Sachschaden kann keine Aussage getroffen werden. Von der Feuerwehr waren sieben Fahrzeuge mit 41 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Sonntag, den 25.07.2021 um 22:06 Uhr, zu einem Gartenhüttenbrand in der Gartenanlage „Im See“ an der B 44 alarmiert. Schon bei der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke und Feuerschein zu sehen. Auf dem Gartengeläne stand eine Gartenhütte von 4 x 5 m Größe in Vollbrand. Auch ein angrenzendes Holzlager stand in Flammen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Es wurde ebenfalls eine Wasserversorgung bis in die Langener Straße verlegt. Da es abzusehen war, dass eine große Anzahl von Atemschutzträgern benötigt wird, wurde die Feuerwehr Walldorf mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Nach einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, es waren aber noch umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Da der Brand sich in Mitten der Anlage befand, musste etliches Schlauchmaterial verlegt werden. Insgesamt waren 3 C-Rohre und 5 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Der Sachschaden und die Brandursache werden von der Polizei noch ermittelt. Im Einsatz von der Feuerwehr waren sieben Fahrzeuge mit 41 Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montag, den 01.03.2021 um 14:56 Uhr zu einem Flächenbrand in den Bornweg alarmiert. Dort brannten ca. 10m² Gestrüpp und Unterholz. Beim Eintreffen brannte nur noch ein kleiner Teil, dies wurde mit einem C-Rohr vom Löschfahrzeug abgelöscht. Da gemeldet war, dass eine größere Fläche oder eventuell eine Gartenhütte brennen sollte rückten dementsprechend 5 Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften aus.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 14.08.2020 um 20:50 Uhr, mit der Meldung „Rauchentwicklung L 3113 Richtung Gräfenhausen“ alarmiert. In der Höhe der Kalbswiesen wurde statt der Rauchentwicklung Dunst durch den Regen festgestellt. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Es waren drei Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften ausgerückt.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 21.05.2020 um 16:43 Uhr, zu einem Brand in der Langener Straße / Kleingartengelände Im See alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein nicht angemeldetes Nutzfeuer vorgefunden. Die betroffenen Personen wurden von der Feuerwehr belehrt, dass die nicht gestattet ist. Der Verursacher hatte das Feuer dann selbst abgelöscht. Es waren vier Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften ausgerückt.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 13.11.2018 um 17:12 Uhr zu einem nicht ordnungsgemäß gelöschtem Lagerfeuer auf einer Wiese am Mönchbruchsee alarmiert. Beim Eintreffen brannte ein kleines Lagerfeuer, das dann von der Feuerwehr mit einem C-Rohr gelöscht wurde. Wie es zu dem Feuer kam ist unbekannt. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit elf Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Samstag, den 14.07.2018 um 20:55 Uh, zu einem Brand in die Gartenanlage „Im See“ an der B44 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannten ca. 50 m² Gebüsch und Grasfläche. Ein Übergreifen auf ein bereits abgeerntetes Getreidefeld konnte verhindert werden. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren bekämpft. Die Brandursache ist unbekannt. Von der Feuerwehr waren vier Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 20.06.2018 um 04:04 Uhr, mit der Meldung „Gartenhüttenbrand – Waldenserstraße“ alarmiert. Beim Eintreffen brannte von einem Unterstand die Seitenverkleidung und ein Teil von einem Dach. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft. Ein zweiter Trupp ging von der hinteren Seite ebenfalls mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude konnte verhindert werden. Der entstandene Sachschaden und die Brandursache werden von der Polizei noch ermittelt. Im Einsatz waren von der Feuerwehr sieben Fahrzeuge mit 40 Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 15.03.2018 um 22:08 Uhr, mit der Meldung „Gartenhüttenbrand B44 – B486“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Anbau von einer Gartenhütte. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Für die umfangreichen Nachlöscharbeiten wurde ein zweites C-Rohr eingesetzt. Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Haupthütte verhindert werden. Die Brandursache und der entstandene Sachschaden wird noch von der Polizei ermittelt. Von der Feuerwehr Mörfelden waren fünf Fahrzeuge mit 21 Kräften vor Ort.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Sonntag, den 17.12.2017 um 16:40 Uhr, in die Kurhessenstraße gerufen. Auf einem Betriebsgelände brannte neben einem LKW ein großer fahrbarer Müllcontainer. Von der Feuerwehr wurde der brennende Contrainer von einem Trupp und Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Eine Gefahr für den nebenan geparkten LKW bestand nicht. Die Brandursache ist unbekannt. Es rückten drei Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften aus.