Rauchmeldertag am 13.11.2020

Posted on 12. November 2020Kommentare deaktiviert für Rauchmeldertag am 13.11.2020

Dieses Jahr findet am Freitag, den 13.11.2020, bundesweit der Rauchmeldertag statt. Und das aus gutem Grund: Denn Rauchmelder sind Lebensretter!
Auch wir als Feuerwehr erleben immer wieder wie wertvoll Rauchmelder sein können, um Menschen frühzeitig vor einem Brand zu warnen. Sie retten nicht nur Menschenleben, sondern verhindern auch Schäden in den eigenen vier Wänden durch Feuer und Rauch.
Leider gibt es trotz Rauchmelderpflicht in Hessen immer noch viele Haushalte in denen gar keine oder nicht ausreichend Rauchmelder installiert sind. Und das obwohl der Nutzen im Falle eines Brandes sehr hoch ist und die Kosten vergleichsweise gering.

Daher verweisen wir hier gerne auf die Initiative:
www.rauchmelder-lebensretter.de

Hier findet ihr viel Infomaterial zu allen Fragen rund um Rauchmelder, zum Beispiel der richtigen Installation. Ihr findet hier auch eine Übersicht über die fünf größten Irrtümer über Rauchmelder.

Kommentare deaktiviert für Rauchmeldertag am 13.11.2020