Neues Löschfahrzeug LF 10-G

Posted on 3. November 2023Kommentare deaktiviert für Neues Löschfahrzeug LF 10-G

Bereits seit langer Zeit wartet die Mörfelder Feuerwehr auf ihr neues Löschfahrzeug „LF 10-G“ Das „G“ steht hierbei für Gefahrgut. Der Lentner Ausbau auf einem MAN-Fahrgestell soll Mitte November nach Mörfelden überführt werden. Anschließend wird es in Westhessen mit dem bekannten Feuerwehr Mörfelden-Walldorf Design beklebt, bevor die Feuerwehrfrauen- & Männer darauf geschult werden. Wenn alles gut klappt, kann der neue Wagen noch dieses Jahr in Dienst gestellt werden. Neben der speziellen Gefahrgut-Beladung, wie bespielweise Chemikalienschutzanzüge und Spezialpumpen, sind auch Löschmaterialien, wie Schläuche, Strahlrohre und eine Steckleiter verlastet. Ein Highlight wird die Mannschaftskabine, in der sich sechs Feuerwehrkräfte zeitgleich schon auf der Anfahrt, mit Atemschutz ausrüsten werden können. Das Fahrzeug ersetzt die beiden Fahrzeuge GW-ÖL und TSF-W, welche aufgrund ihrer langen Dienstzeit und wirtschaftlichen Schäden bereits vergangene Zeit ausgemustert werden mussten. Ende Oktober war bereits eine kleine Deligation zur Rohbauabnahme bei der Firma in Hohenlinden. Aber seht selbst:

Kommentare deaktiviert für Neues Löschfahrzeug LF 10-G