Neuer Einsatzleitwagen bewährt sich im Alltag

Posted on 9. Dezember 2022Kommentare deaktiviert für Neuer Einsatzleitwagen bewährt sich im Alltag

Vor rund sechs Wochen ist der neue Einsatzleitwagen (ELW) in Dienst gestellt worden, seither hatte er bereits knapp 25 Einsätze begleitet. Hier zeigten sich sowohl große Vorteile gegenüber des Vorgängers, als auch kleine Fehler, welche nach und nach ausgemärzt werden konnten.

Auch die Beklebung der Firma Design112 „strahlt“ hier hervor. Beklebt im neuen Design der Stadt Mörfelden-Walldorf ziert das Logo den ELW als erstes Fahrzeug unserer Flotte. Durch die teils reflektierde Folienoberfläche wird das Fahrzeug bei Dunkelheit noch besser erkannt.

Eingesetzt wird der Einsatzleitwagen zur Führungshilfe und -mittel für den Einsatzleiter. Verschiedene Dokumentationen, Informationsgewinnung, Funktechnik und visuelle Darstellung in Großschadenslagen sind hier dafür eingebaut bzw. verlastet.

Kommentare deaktiviert für Neuer Einsatzleitwagen bewährt sich im Alltag